Frage Was ist denn in England los ?
- Ge8
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Was ist denn in England los ?
11 März 2011 12:11„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mischka
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 23:18Ich bin jahrelang mit meinem e34 mit LHD in england rum gefahren, aber landstrasse fahren macht kein spass weil man eben nix sieht. Nach dem weg fragen ist wiederum sehr einfach, da man an der bordsteinkante sitzt. Aber gut, echte maenner fragen eh nicht nachm weg

- dietmar
-
- Junior Mitglied
-
10 März 2011 22:40@ tonimahoni
Wagen laueft Super bin am Sonntag Morgen von Duesseldorf gestartet
war Abend um 8 in Budapest . Montag weiter nach Runaenien. Somit war meine Probefahrt schlappe 2000 KM. Aber kein Auto ohne MAengel waere auch zu schoen gewesen. Radio BMW business mit CD spieler friesst die selbigen. Einaml rein nicht meht raus und CD wurde auch nicht abgespielt.
Aber der Freundliche will mir einneues nachschicken. Bin ansonsten voll begeister und zufieden mit dem 8ter.
Wenn Ihr mal in Oesterreich ein Treffen vernastaltet lass es mich bitte wissen ist von Rumaenien aus nicht so weit wie Deutschland fuer mich.
M 635 CSI silber Bj 10/84
635 CSI Cabrio. Bj 3 /82
- tonymahoni
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 19:47Das kommt wirklich nur in Frage wenn man nicht vor hat den Wagen wieder einmal herzugeben.
Rost und Beulen wird wohl nicht schlimmer sein als ein Auto aus Nordeutschland wegen dem Meer denke ich oder ?
Was die Wartunen angeht dachte ich sogar dass die besser sind, da bei vielen durchgängige Servicehefte dabei sind. aber dass das nichts heißen muß wissen wir eh alle.
Wie gehts dir denn mit dem Wagen Dietmar, und was hast gezahlt dafür ? Hast ja auch Paras auf wenn ich mich nicht täusche.
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
- M8-Enzo
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 19:23Kleiner Tipp: Seht das Ganze mal nicht zu sehr durch die rosarote Brille, sondern eher realistisch.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der vor ein paar Jahren damit angefangen hat höherwertige Fahrzeuge aus GB für billiges Geld zu importieren (Rolls-Royce, BMW, Porsche etc.). Heute macht es es nicht mehr, - ratet mal warum .....!
Zuerst war er der Überzeugung, er könne damit Geld verdienen indem er diese Autos hier in der BRD einfach weiter verkauft. Doch kaum jemand wollte diese RHD-Autos hier in der BRD kaufen. Und selbst wenn, dann mußten diese Fahrzeuge derart billig sein, daß man nicht mehr daran vorbei gehen kann. Doch dann ist der "Gewinn" gleich Null ...!
Diese Fahrzeuge hatte ich mir regelmäßig angesehen da die Preise wahrlich im ersten Moment sicherlich bei jedem dieses "muß-haben"- Gefühl erzeugen!
Doch der Schein trügt! Zum einen sind meiner Erfahrung nach diese Autos im Vergleich zu einem identischen Wagen hier in der BRD schlichtweg in einem deutlich schlechteren Zustand (Rost, Beulen, Kratzer, Defekte, unzureichende Wartung etc.) und selbst wenn man sich an das auf der falschen Seite befindliche Lenkrad gewöhnt hat, - WIR fahren hier RECHTS!! Das bedeutet, daß das Fahren mit so einem Wagen im Vergleich sogar etwas gefährlich werden kann da man z.B. bei einem Überholvorgang entgegen kommende Fahrzeuge schlechter erkennt! Das macht nicht wirklich Spaß!
So kam ihm die Idee diese höherwertigen Autos auszuschlachten und die Teile zu verkaufen. Das funktioniert leider auch nur so "lala" .....
Die interessanteren Teile sind zwar in absehbarer Zeit weg, doch der Rest liegt dann nur noch herum, nimmt Platz weg oder muß sogar entsorgt werden. Unter dem Strich lohnt sich das Ganze dann oftmals nicht wirklich. Insb. wenn man insg. eine Bilanz zieht was man alles an Geld, Zeit, Arbeit, Streß und/oder sogar Ärger investieren mußte und dieses mit dem eigentlichen Erlös vergleicht.
Heute kauft er so gut wie keine Fahrzeuge mehr von dort. Es muß gfls. schon ein absolutes Schnäppchen sein bei dem man z.B. nur durch den Verkauf des Motors bereits sein Geld wieder bekommt. Doch die anderen "schlafen" nun mal auch nicht und somit wird das "Schnäppchen" wieder teurer als alles andere.
Gruß aus Werne
Guido
- tonymahoni
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 17:20
Mir taugen halt die Ledersitze mit den farbigen Umrandungen super. Das haben unsere alle nicht. Auch nicht die Japsen.
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
- CDRDJ
-
- 8er Spezi
-
10 März 2011 17:16CR-AF 850
- tonymahoni
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 17:13Ich frage mich nur obs da so viele gegeben hat in England, bzw wie der Zustand der Wägen dann wirklich ist.
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
- Steven850
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 14:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dietmar
-
- Junior Mitglied
-
10 März 2011 10:25Und was heisst 800 Euro Transport rote Nummern der hat schliesslich 4 Raeder ne Bremse und nen Motor:))
Dietmar
M 635 CSI silber Bj 10/84
635 CSI Cabrio. Bj 3 /82
- tonymahoni
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 06:08Mir wäre die Lenkung auf der rechten Seite egal.
Ich war in Burma (neben Thailand) und da fahren alle rechts und haben das Lenkrad auf der rechten Seite. Als Urlauber gewöhnungsbedürftig und vorallem mit Angst beim Überholne verbunden. Aber man gewüöhnt sich dran, glaubts mir.
Warum plodert denn die linke Tür-Seitenverkleidungvab ?
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
- Steven850
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2011 03:43muss man in dem fall auch zoll bezahlen? oder ich frage mal anders , was kommt bei solch einem vorgang auf mich zu ?
- CDRDJ
-
- 8er Spezi
-
09 März 2011 22:22CR-AF 850
- Heinz840
-
- Elite Mitglied
-
09 März 2011 21:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mischka
-
- Platinum Mitglied
-
09 März 2011 21:46
aber vergiss mal den import.. die haben alle das lenkrad auf der verkehrten seite!
- tonymahoni
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Was ist denn in England los ?
09 März 2011 21:23Allein bei ebay sinds schon 22 Stück.
Haben die soviele importiert ?
Schönes und günstiges Beispiel:
BMW 840
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er