 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Ha!!! Wieder jemand der einen B7S zu früh verkauft hat ....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Ich hatte eine e28 B7S Alpina, war ein Wunderschönes Auto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 Autor
              Autor
                 
    Ohne Kaltlaufregelung liegt die KFZ-Steuer schon bei 750.-/anno.
Plus Versicherung als 1. Wagen (mit 26 ist man, so glaube ich, noch nicht bei SF30) schätze mal 600.-
Wenn du dann vor hast im Jahr 8000km zu fahren sind das Spritkosten in Höhe von 1.680€ (15l/100km bei 1.40/L)
Dann sind das aus 3 Positionen schon mal ~3.000€/anno laufende Kosten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
     bin ein großer auto und motorradfan.. fahre in meiner freizeit gerne motorrad und nebenbei auch seit ca. 1 jahr einen BMW E30 325 .... von beruf bin ich Mechatroniker allerdings  nicht im KFZ-Bereich sondern in der industrie. Auf den BMW 850 bin ich nur durch zufall gekommen da ich ihn vor ein paar wochen das erste mal auf der autobahn gesehn habe und mir gedacht habe....wow was is das den...^^ naja das war so grob ne k leine beschreibung von mir... und ab da an bin ich auf der suche nach einem 850^^ PS:bin zum glück nicht wirklich auf das auto angewiesen deswegen die entscheidung für das auto
 bin ein großer auto und motorradfan.. fahre in meiner freizeit gerne motorrad und nebenbei auch seit ca. 1 jahr einen BMW E30 325 .... von beruf bin ich Mechatroniker allerdings  nicht im KFZ-Bereich sondern in der industrie. Auf den BMW 850 bin ich nur durch zufall gekommen da ich ihn vor ein paar wochen das erste mal auf der autobahn gesehn habe und mir gedacht habe....wow was is das den...^^ naja das war so grob ne k leine beschreibung von mir... und ab da an bin ich auf der suche nach einem 850^^ PS:bin zum glück nicht wirklich auf das auto angewiesen deswegen die entscheidung für das autoBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 Autor
              Autor
                 
    
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    und dann reicht es wenn man sein Auto lieb hat
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Selber leider nicht. Aber ein guter Bekannter der lange Zeit mehrere 750 (E32 und E38) gefahren ist sagte, dass der M73 im E38 gegenüber dem M70 im E32 i.B. im niedrigen Drehzahlbereich eindeutig durchzugsstärker war (natürlich kein Quantensprung, aber eindeutig) und weniger verbrauchte. Vielleicht laesst sich das nicht nur auf den Motor zurueckfuehren, aber soviel ich weiss, war der E38 nicht leichter als der E32. Hinzukommt, dass eine 5-Gang Automatik mit Steptronik fuer mich eindeutig einer 4-Gang Automatik vorzuziehen war. Deswegen habe ich mich für den M73 entschieden.Bist Du schon beide gefahren? Also ich war enttäuscht.
 . Am Ende ist es ja ein Liebhaberauto und dann reicht es wenn man sein Auto lieb hat, und dafür braucht man keine theoretischen Überlegungen.
. Am Ende ist es ja ein Liebhaberauto und dann reicht es wenn man sein Auto lieb hat, und dafür braucht man keine theoretischen Überlegungen.  Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Beim V8 gibt es ja beim M62 auch einige Verböserungen (klapernde Vanos, dünnere Steuerkette, etc.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 Autor
              Autor
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    der M73 eine deutliche Verbesserung gegenüber dem M70. (Den theoretischen Daten nach)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
     .
.  Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Genau das habe ich gemeint :top:, man muss nur aufpassen, dass man sich von den vielen "Blendern" nicht blenden lässt.Ist auch zum größten Teil Emotions Sache.
So war es schon oft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
                 
    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

